Jugend forscht am GSG

Jugend forscht ist Deutschlands bekanntester Nachwuchswettbewerb mit dem Ziel Jugendliche für die Naturwissenschaften, Mathematik, Informatik und Technik zu begeistern. Auch wir hier am Geschwister-Scholl-Gymnasium möchten Talente finden und fördern. Mehrmals konnten wir uns schon über Siegerinnen im Regionalwettbewerb freuen!

Die Jugend forscht AG findet immer montags um 13.50 Uhr in Raum 12 statt.

Dieses Jahr fandt der Regionalwettbewerb am 17. und 18. Februar pandemiebedingt online statt. Wir freuen uns, dass Michell und Lea (JS2) die Jury mit ihrer Einreichung überzeugen konnten und Siegerinnen im Regionalwettbewerb im Bereich Chemie wurden!

Für die neue Wettbewerbsrunde freuen wir uns über neue, motivierte Nachwuchsforscher und Nachwuchsforscherinnen.

Kommt einfach vorbei! Wir freuen uns,

die Jugend forscht AG mit Herrn Bauernfeind, Frau Herrmann und Herrn Bayer

Drucken