Die Garten-AG

Du arbeitest gerne im Garten? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir treffen uns immer dienstags um 15.30 Uhr vor dem Aquarium.

Im Sommer sorgen wir dafür, dass unser Garten gut gedeiht. Egal ob hacken, Sträucher schneiden, rasenmähen oder ernten, wir haben Spaß bei der „Arbeit“. In unserem Garten gibt es einen Teich, eine Kräuterspirale, Obstbäume, Beerensträucher, eine Trockenmauer und ein Moor, um das wir uns gemeinsam kümmern.

Seid letztem Jahr haben wir ein großes Insektenhotel, das wir im Rahmen des Umweltpreises der Stadt Stuttgart gebaut haben. Gemeinsam mit anderen Projekten zur Insektenvielfalt haben wir bei diesem Wettbewerb den 1. Platz belegt. Darauf sind wir mächtig stolz!

Auch die Aquarien, die du sicher schon kennst, gehören zu unserem Aufgabenbereich. Wir füttern unsere Fische und Axolotl und sorgen dafür, dass sie sich wohlfühlen. 

Berühmt sind wir auch für unser leckeres Quittengelee und Beerenmarmeladen aus eigener Ernte.

Wir freuen uns auf euch,

die Garten-AG mit Frau Gutzan und Frau Jäcksch

Garten AG zensiert

Drucken